Wir über uns

Ihre Gastgeber stellen sich vor.

Martin Weidenhiller erzählt: Mit knapp 15 Jahren begann ich meine Ausbildung als Koch im renommierten Hotel Rappensberger in Ingolstadt. Nach der erfolgreich abgelegten Gesellenprüfung führte es mich in das Grandhotel St. Helier auf der britischen Kanalinsel Jersey. Hier wurden meine Fähigkeiten und Kenntnisse in der Küche vertieft. Anschließend zog es mich in das Hotel Velvedere in Bad Scouls, das Kanton Graubünden und das Hotel Delta Ascona im schönen Tessin in der Schweiz, wo ich weitere viele wichtige Eindrücke sammeln konnte.

Wieder zurück in der bayerischen Heimat hatte ich die Gelegenheit, bei der Münchener Firma Haberl einen Blick in die Groß- und Systemgastronomie zu werfen. Nach weiteren Zwischenstationen im Posthotel Garmisch-Partenkichen und Stopps in England packte mich das Fernweh für die wirklich "weite Welt". Für die Reederei Royal Viking Line fuhr ich dann vier Jahre auf verschiedenen Luxuslinern zur See.

Zwischenzeitlich unterbrach ich diese Zeit für meine Fortbildung zum Küchenmeister. Nach dem erfolgreichen Abschluss zog es mich letzendlich wieder zurück in meine bayerische Heimat, wo ich das jetzige Landhotel "Alte Linde in Wieling" übernahm.

Meine Ehefrau Frau Sibylle, eine waschechte Münchnerin, absolvierte eine Ausbildung bei der Landeshauptstadt München und war anschließend einige Jahre als Verwaltungsfachwirtin tätig.

Nach dem Wechsel in die Hotellerie besuchte sie die Hotelfachschule und absolvierte zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen. Heute sorgt Sie für einen reibungslosen Ablauf und die Organisation unseres Hotel- und Gaststättenbetriebes, sie ist u. a. zuständig für das Personal- und Rechnungswesen.

Apropos Personal: Stolz macht es uns, dass einige Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren für uns tätig sind und uns die Treue halten. Natürlich versuchen wir auch selbst, jeden Tag unseren Beitrag für ein ausgesprochen gutes Betriebsklima zu leisten. Aber zufriedenes Personal kommt auch von zufriedenen Gästen ..!

Besuchen Sie uns und lernen Sie unsere Küche und das Flair unseres Hauses kennen.
Wir sind sicher, dass Sie die Wielinger Alte Linde in bester Erinnerung behalten werden.

Ihre Gastgeber
Sibylle und Martin Weidenhiller